Neues Löschfahrzeug “ Katschutz LF“ in Dienst gestellt

Nun ist es endlich soweit, wir konnten nach reichlicher Ausbildung der Maschinisten das neue Katschutz LF in den Dienst stellen.

In den vergangenen Wochen wurden unsere Maschinisten in 2er Gruppen in die Technik und die Gerätschaften des neuen Fahrzeuges eingewiesen.

Danach erfolgte ebenfalls nur jeweils zu zweit an verschiedenen Terminen die Festigung im Umgang mit dem Fahrzeug und den Geräten durch die Maschinisten selber. Die Anordnung der Beladung konnte durch den Rest der Aktiven in der Zeit in Augenschein genommen werden.

Eine Einweisung in die vom Bund verbauten Funkgeräte des Fahrzeuges, die leider nich baugleich mit den in Rheinland Pfalz benutzten Geräten sind, wurde den Aktiven per Video durch ein IUK Mitglied unserer Einheit erklärt.

Eine entsprechende Beklebung mit dem Wappen und dem Einheitsnamen wird in absehbarer Zeit noch erfolgen.

Parallel zur Ausbildung LF wurden noch die Maschinisten der Einheit Ehrenbreitstein an unserem Standort an den Aggregaten des MLF eingewiesen.

Unser MLF, das uns einige Jahre gut gedient hatte, ist zur Hauptwache „umgezogen“, wo es für den Dienst bei der Einheit Ehrenbreitstein vorbereitet wird.

Bedingt durch die Pandemie ist es uns leider Zur Zeit nicht möglich den Erhalt des Fahrzeuges Öffentlich zu feiern und unseren Mitbürgern unserer Ortsteile das Fahrzeug live vorzuführen. Wir werden dass sobald es möglich wird sicherlich nachholen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.