Übung: Technische Hilfe

TH- Übung bei Fa. Stabilus
Sa. 21.11.15,Alarmierung 11.00 Uhr
Das Szenario: Unfall an der Verladerampe! Eine Beladene Elektroameise ist von der Laderampe auf einen Mitarbeiter gestürzt, der dadurch unter dem Gerät eingeklemmt wurde. Eine weitere Person Schwerverletzt.
Übungsziele: Stand für die Feuerwehr erst einmal die technische Hilfe im Vordergrund, sollten aber auch die Werks internen Abläufe bei Schadensfällen geprüft und gegebenenfalls verbessert werden. Aus diesem Grund wurde die Übung gemeinsam in einem sehr kleinen Kreis ausgearbeitet und von den Mitarbeitern der Werkssicherheit und  unserer Einheitsführung unter den verschiedensten Gesichtspunkten beobachtet und bewertet.
Fazit: Bei der abschließenden Nachbesprechung wurde eine weitere Zusammenarbeit in Form von weitern Übungen und Werksbesichtigungen vereinbart um zum einen die Ortskenntnis zu verbessern, und zum andern die besonderen Gegebenheiten des Werkes besser kennen zu lernen.

Eingesetzte Kräfte:
HLF 1/5
DSCN1414
DSCN1422
DSCN1421

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.