Einsatz: Wasserrettung, Rhein Niederwerth

Alarmierung: Donnerstag 01.09.2016, 17.31 Uhr

Nachdem eine auf der Höhe Niederwerth im Rhein treibende Person gesichtet wurde, Alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Vallendar, Bendorf, Kaltenengers und Weißenthurm zum Wasserrettungseinsatz.

Kurze Zeit später wurde die Berufsfeuerwehr Koblenz und die Wache Nord ebenfalls zu dem Einsatz hinzugezogenen. Während die Bf mit dem MZB und den Tauchern, die durch den Polizeihubschrauber aufgenommenen wurden ausrückte, brachten wir unsere 2 RTB in der Nähe des Wallersheimer Klärwerkes zu Wasser.

imageGemeinsam mit den Booten der benachbarten Wehren würde eine Auffanglienie gebildet und der Rhein bis Bendorf abgesucht. Zusätzlich wurde die Suche durch jeweils den Polizei und durch den Hubschrauber des ADAC aus der Luft unterstützt.imageimage

Nachdem nach mehreren Kontrollfahrten und Überflügen des Einsatzgebietes keine Person festgestellt werden konnte, ist die Suche eingestellt worden.

Einsatzende Wache Nord: ca.19.00 Uhr

Gesammtstärke Wache Nord: 1/15

SW 2000/ RTB 9 1/2

LF 16 RTB 13. 1/8

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.