Einsatz: Kaminbrand, Kesselheimer Weg, Ko-Kesselheim

Alarmierung: Samstag, 08.10.2016, 16.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus kam es im Dachgeschoss zu einem Kaminbrand.
Daraufhin rückte das HLF zur Einsatzstelle aus, kurze Zeit später wurde das MLF ebenfalls zur Einsatzstelle beordert.
Wir unterstützten die BF beim Öffnen der Decke zum Spitzboden im Bereich des Kamins um an die Glutnester zu gelangen und brachten den Brandschutt über das Treppenhaus ins Freie.
Des weiteren stellten wir mit einem C-Rohr vom HLF 1 den Brandschutz im Dachgeschoss sicher und kontrollierten mit einem Trupp mittels der Wärmebildkamera den Kamin über die ganzen Geschosse auf mögliche weitere Glutnester.
Auf Weisung des B-Dienstes dokumentierte ein FM mit einer Digitalkamera den entstandenen Schaden durch den Brand.

Nachdem die letzen Glutnester abgelöscht und die C-Schlauchleitung zurückgebaut wurde konnten wir den Einsatz beenden und fuhren zurück zum Standort.
Die restlichen FM verblieben am Feuerwehrhaus.
Einsatzende: 18.15 Uhr

Kräfte Wache Nord: 0/2/12/14

HLF 1/5

MLF 1/5

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.