Alarmierung: Samstag 03.12.2016 10.16 Uhr
Bei erreichen der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr stellte sich der LKW Brand als ein mit Getriebeschaden liegengebliebenen Foodtruck heraus. Der vermeidliche starke Rauch der aus dem Dachbereich des klein LKW stieg, stammte aus einem im Fahrzeug verbauten Smoker in dem Pulled Pork gegart wurde.
Kurz vor erreichen der Einsatzstelle auf der BAB wurde ein weiterer Einsatz „Feuer und Rauchentwicklung“ im Wald Pfaffendorfer Höhe gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr fuhr zur neuen Einsatzstelle. Weiterhin wurden weitere Freiwillige Einheiten alarmiert und wir bekamen den Auftrag die Wache in der Schlachthofstraße zu besetzen.
Das MLF wurde beim Ausrücken zur Wache umdirigiert. Das HLF das sich noch auf der A48 befand folgte nach.
Hier ergab sich ein Einsatz „Hilflose Person“ im Rauental der durch das GW Haus gefahren wurde. Da es sich um ein Ereigniss in einem Mehrfamilienhaus handelt in dem einer unserer Kameraden wohnt, wurde er kurzfristig als dritter Mann mit auf das Fahrzeug eingeteilt. An der Einsatzstelle wurde in einer Wohnung eine ältere gestürtzte Person vorgefunden und dem Rettungsdient übergeben.
Einsatzende: 11.30 Uhr
Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/11/12
HLF: 1/5
MLF: 1/5