Die Jugendfeuerwehr hat am Pfingstwochenende, vom 3.6.-4.6.17 eine 24 Stunden-Übung abgehalten. Hier wurde sich um 7:45 am Feuerwehrhaus getroffen und um 8 Uhr war Dienstbeginn mit der Fahrzeugeinteilung.
Im Laufe des Vormittags mussten dann verschiedene Übungsszenarien wie z.B. ein Flächenbrand, eine brennende Mülltonne und noch weitere bewältigt werden.
Zu Mittag gab es dann als Stärkung für alle Pizza und es wurde der Schulungsraum zum Schlafen hergerichtet. Im Laufe des Nachmittags ging es dann für die Jugendlichen zu weiteren Übungen wie z.B. zu einem Kellerbrand nach Kesselheim.Am Abend stand dann die Verleihung des deutschen Feuerwehr Fitnissabzeichens für die Jugend auf dem Programm. Hier konnten wir unseren Jugendlichen dieses 2-mal in Bronze, 4-mal in Silber und 3-mal in Gold verleihen.
Im Anschluss wurde dann Gegrillt und nachdem am Abend noch eine Person in der Kesselheim Flur gesucht werden musste ging es dann in die Betten. Am nächsten Morgen war dann frühes Aufstehen angesagt, denn die Betreuer hatten noch eine Übung vorbereitet. Nachdem auch diese gemeistert war hieß es dann aufräumen. Nachdem das Feuerwehrhaus wieder glänzte gab es noch ein gemeinsames Frühstück bevor die Jugendlichen von Ihren Eltern abgeholt wurden.