Einsatzalarm: Wasserrettung Ko – Kesselheim , Fritz-Ludwig Str.

Alarmierung Sonntag 23.07.2017, 0.47 Uhr

Im Bereich der Fritz- Ludwig Str. wurde eine alkoholisierte Person die im Rhein schwimmen ging vermisst. Dadurch wurde eine größerer Suchaktion unter der Beteiligung der Feuerwehren, Bf Koblenz, Freiwillige Feuerwehr Koblenz Wache Nord, der Freiwilligen Feuerwehren  aus St. Sebastian, Kaltenengers, Vallendar sowie Bendorf ausgelöst.

Ebenfalls alarmiert wurde die Taucherstaffel der FF. Lahnstein und die Einheiten der FF Ko- Lay und Karthaus, die die Feuerwache besetzten.

Der Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft.

Neben den 2 Bootsbesatzungen der Wache Nord unterstützen einige Kameraden die Landseitige Suche im Bereich des Hafens.

Die Suche der Person wurde gegen 2.00 Ergebnislos Uhr abgebrochen.

Etwas später wurde in Urmitz eine Person angetroffen, die wie sich herausstellte der Schwimmer war.

Das Einsatzende der Kräfte unserer Einheit zog sich noch weitere 1,5 Stunden hin, da wir aus Mangel geeigneter Slipmöglichkeiten im Bereich unserer Ausrückebereiches und des niedrigen Wasserstandes große Probleme mit herausnehmen der Boote aus dem Wasser hatten.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/11/12

SW, RTB 9

LF 16, RTB 15

MTF

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.