Martinsfeuer 2017

 

Auch in diesem Jahr beschäftigten uns wieder die Martinsfeuer in den verschiedenen Stadtteilen unseres Einsatzgebietes.

Die Brandsicherheitswachen an den Martinsfeuer werden der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz durch das Amt für Brand und Katastrophenschutz zugewiesen und sind somit ein Feuerwehrdienste im klassischen Sinn.

Damit die traditionellen Veranstaltungen in den Stadtteilen noch stattfinden können, unterstützen wir im Vorfeld in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Vereinsringe in Kesselheim und Neuendorf die Durchführung der Veranstaltungen.

Insgesamt stellten wir in diesem Jahr zu 8 Veranstaltungen die Brandsicherheitswache am Feuer, begleiteten und sicherten einen Teil der Umzüge und bauten das Feuer in Kesselheim auf.

In Kesselheim kommt auch bei den Ablöscharbeiten des Feuers unserer Jugendfeuerwehr in den Einsatz, die sich schon das ganze Jahr darauf freut, mal einen realen Brand bekämpfen zu dürfen.

 

Im einzelnen stellten wir die Brandsicherheitswachen in den Stadtteilen:            Kesselheim, Lützel, Neuendorf, Metternich Unterdorf, Wallersheim, sowie bei den Kitas Bodelschwing, Neuendorf und Metternich.

Insgesamt waren in diesem Jahr 30 Feuerwehrleute und 7 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr an den Feuern beteiligt.

Einen herzlichen Dank an die Vereine in den Stadtteilen, die unsere Einsatzkräfte bei den Martinsfeuer mit Speis und Trank verpflegt haben.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.