Einsatz: Aufbau Hochwasserschutzwand Ko- Wallersheim / Neuendorf

Alarmierungen: Dienstag 12.12.2017, 9.45 Uhr

Bedingt durch steigende Pegel von Rhein und Mosel musste der erste Abschnitt der Hochwasserschutzwand von Wallersheim bis zur Kirche Neuendorf aufgebaut werden.

Hierzu wurden am Dienstagmorgen die Einheiten Bubenheim, Rübenach und die Wache Nord alarmiert.

Nach dem am Hochwasserlager alles nötige Werkzeug geladen war, konnte der Aufbau beginnen. Nach und nach wurden mit dem Kran des Wechselladerfahrzeug die Stützen gesetzt und anschließend die Dammbalken eingesetzt und verschraubt.

Die ca. 40 Einsatzkräfte brauchten bis in die Abendstunden bis die Wand fertiggestellt wurde.

Die Aktiven der Wache Nord konnten um 19.00 Uhr ihren Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/13

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, MLF

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.