Einsatz: Aufbau Hochwasserwand 2.Abschnitt, Ko.- Neuendorf

Einsatz: Nr. 7

Einsatzbeginn: Donnerstag 04.01.2018

Bedingt durch Hochwasservorhersagen für das kommende Wochenende musste der 2.Abschnitt der Hochwasserwand in Neuendorf aufgebaut werden.

Hierzu trafen sich die Aufbaumannschaften bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr Ko.- Bubenheim, Ko.-Rübenach, Ko.- Wache Nord sowie der Berufsfeuerwehr um 9.00 Uhr am Hochwasserlager im Industriegebiet Koblenz.

Nach dem Laden des erforderlichem Materiales und Werkzeuges wurde der 2. Abschnitt von der Neuendorfer Kirche bis zum TuS Heim aufgebaut.

Im Pendelverkehr mit 3 Wechseladerfahrzeugen wurden die Stahlstützen und Dammbalken an die Einsatzstelle gefahren und dort verbaut.

Trotz starkem Regen war die Motivation der Feuerwehrfrauen und Männer sehr hoch und so ging die Arbeit schnell von der Hand.

Gegen 16.00 Uhr konnte der Einsatzleiter die rund 40 Einsatzkräfte zur Wache Nord schicken wo sie nach der getanen Arbeit mit verdienten warmen Kaffee und Kuchen verpflegt wurden und das Gruppenbild entstand.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/19

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.