Einsatz: Bau von Hochwasserstegen in Ko.-Kesselheim

Einsatz Nr: 8

Einsatzbeginn: Sonntag 07.01.2018, 9.45 Uhr

Durch die weiter ansteigenden Pegel von Rhein und Mosel bei Koblenz, ist nun auch der Stadtteil Kesselheim betroffen.

Bereits bei einem Pegelstand von ca. 7m sind die Zugänge der ersten Häuser in der Kaiser-Otto-Str. betroffen. Hier wurde bereits am Samstagnachmittag Stegematerial durch uns angefahren und ein Teil am späteren Abend aufgebaut.

Am heutigen Sonntagmorgen trafen sich 12 Feuerwehrmänner um den Stegebau fortzusetzen. Hier wurden im Laufe des Vormittags in der Kaiser-Otto-Str. ca. 80 m Steg aus Schnellbaugerüst sowie 80 m aus Dielen und Hochwasserböcke gebaut.

In der Schmiedestraße und Im Sändchen wurden ebenfalls ca. 40 m Holzbohlen Stege aufgestellt.

Der heutige Hochwassereinsatz konnte gegen 13.30 Uhr beendet werden.

Die Einsatzstelle in Kesselheim wird noch bis in den Abend durch Mitglieder der Einheit in regelmäßigen Abständen kontrolliert.

Als tolle Geste empfanden wir, das die Sternsinger die zur Zeit in Kesselheim unterwegs sind, als Dankeschön für den Einsatz der Feuerwehr, einen Teil der gesammelten Süßigkeiten den Feuerwehrleuten zu schenken!

Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Kinder des Stadteiles.

An diesem Verhalten können sich manche Erwachsene eine große Scheibe abschneiden.

Vor allen diese, die durch ihren Hochwassertourismus die Einsatzkräfte stören in dem sie z.B. die engen Straßen mit Ihren mitten im Weg abgestellten und verlassenen Fahrzeugen blockieren.

l

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.