Einsatzalarm: Wache in der Schlachthofstraße besetzen. Nachfolgeeinsätze: Schiffshaverie, Küchenbrand

Einsätze Nr. 14-16

Alarmierung: Dienstag 30.01.2018, 13.00 Uhr

Da die Berufsfeuerwehr zu einer Schiffshaverie auf der Mosel alarmiert wurde, wurden wir gemäß Bereitschaftsplan zur Wachbesetzung alarmiert.

Unser MLF und das zurzeit bei uns Stationierte LF 8/6 rückten zur Wache in der Schlachthofstraße aus.

Gemeinsam mit den verbleibenden Kameraden der BF besetzten wir unser HLF das zurzeit als HLF 2 im Löschzug der BF fährt und bildeten gemeinsam mit dem MLF den Reservelöschzug.

4 Kameraden erhielten den Auftrag mit einem unserer neuen RTB, dass zur Zeit zu Ausbildungszwecken im Wasserbauhafen Lützel liegt, dass leckgeschlagene Schiff auf der Mosel anzufahren um die dortigen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Einheit Lay zu unterstützen.

Hier unterstützten diese die Besatzung des Löschbootes bei den Pumparbeiten am Havarierten Schiff und unterhielten einen Pedelverkehr zu den Einsatzkräften am Ufer.

Für den Reservelöschzug ergab sich ein weiterer Einsatz auf der Horchheimer Höhe, wo es zu einem Küchenbrand gekommen war.

Aufgrund dieses Einsatzes wurden gemäß des Wachbesetzungsplanes die Einheiten Horchheim und  Stolzenfels zur Wachbestzung alarmiert.

Gegen 20.00 Uhr wurde Wachbestzung für unsere Kräfte aufgehoben und auch die Bootsbesatzung konnte zum Standort zurück kehren.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 0/2/5/12

MLF 1/5

LF 8/6 1/6

MTF, RTB 22 1/3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.