Einsatzalarm: Rauchentwicklung aus Gebäude, Ko – Lützel unter der Europabrücke

Einsatz Nr. 28

Alarmierung: Samstag 12.05.2018, 4.58 Uhr

Schon beim Besetzten des HLF wurde über Funk die Rauchentwicklung als Feuer in einer Garage in der Weinbergstraße bestätigt. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Leerstehendes  Gebäude in dem vor einigen Jahren das OG schon ausgebrannt war.

An der Einsatzstelle angekommen bekamen wir den Auftrag das OG auf Brandausbreitung    durch das Feuer in der Darunterliegenden Garage zu kontrollieren. Hierzu müsste der Angriffstrupp zuerst ein Bauzaunelement, dass zur Sicherung des Gebäudes vor den Eingang geschraubt war entfernen um dann das OG zu kontrollieren.

Nachdem keine Brandausbreitung festgestellt wurde, und der Brand in der Garage durch die HLF 1 Besatzung gelöscht wurde, konnten wir wieder einrücken.

Die weitern Kräfte unserer Einheit verblieben auf Weisung B- Dienst am Gerätehaus.

Einsatzende: 5.45 Uhr

Gesammtstärke Wache Nord 1/9

HLf 1/5

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.