Einsatzalarm: Einsatzbereitschaft am Gerätehaus herstellen.

Einsatz Nr: 33

Alarmierung: Mittwoch 23.05.2018, 19.59 Uhr

Am Gerätehaus angekommen sollte nach Rücksprache mit dem B-Dienst mit den Booten in den Einsatz gegangen werden um austretendes Öl aus einem Regenüberlauf der sich an der Mosel befindet,  zurückzuhalten. Durch einen zurückliegenden Ölunfall an der Laderampe des Löhrcenters wurde durch die Regenfälle wohl noch Ölreste in diesen Überlauf gespült. Dieser Überlauf endet am Peter Altmeier Ufer wo das Öl mit dem Regenwasser in die Mosel gelangte.

Aufgrund des Großeinsatzes in der Altstadt wo immer noch viele Kräfte der Feuerwehr Koblenz gebunden waren bekamen wir den Auftrag mit unsern Booten eine Ölsperre vor dem Auslauf auszulegen.

 

Einsatzende: 22.15 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord 1/7/8

MTF, RTB 23

SW 2000, RTB 9

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.