Einsätze Nr.13-16/ 19
Alarmierung: Sonntag 10.03.2018, 14.17 Uhr
Tief Eberhard bescherte der Feuerwehr Koblenz am Sonntagnachmittag 40 Einsätze. 4 Stck. davon wurden durch unsere Einheit im Laufe des Nachmittages abgearbeitet. Die erste Einsatzstelle führte die Besatzung des HLF nach Wallersheim wo ein Baum quer über die Hochstraße gefallen war. Dieser wurde mit der Kettensäge zerkleinert und aus dem Wege geräumt.
In der Zwischenzeit wurde das MLF nach Ko- Kesselheim beordert, wo sich ein Glas einer Straßenlaterne gelöst hatte und abzustürzen drohte. Nach dem die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Koblenz nachgefordert wurde, konnte das Glas gesichert werden.
Ein weitere Einsatzort befand sich in der Cusanusstraße Ko-Goldgrube, wo eine Tanne drohte auf die Bundesstraße 9 umzustürzen. Hier wurde als erste Maßnahme nach Rücksprache mit dem B- Dienst der Verkehr auf der B 9 gesperrt. Da eine herankommen mit der Drehleiter an den Baum nicht möglich war, wurde ein Fachunternehmen hinzugezogen, die den Baum im Kletterverfahren zerlegte.
Der letzte Einsatz ging für die Besatzung des MLF in die Andernacher Straße Ko-Lützel, wo sich eine Ampelanlage vom Mast gelöst hatte. Diese wurde notdürftig wieder am Mast befestigt.
Einsatzende: 18.30 Uhr
Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 2/10