Einsatzalarm: BMA , Ko- Kesselheim, Carl-Später-Str.

Einsatz Nr. 47/19

Alarmierung: Mittwoch, 24.07.2019, 14.03 Uhr

 

Der Brandmeldealarm entpuppte sich als ein Feuer bei einem Papierherstellenden Betrieb im Industriegebiet. Aus diesem Grunde wurde die Wache Nord als weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach der Alarmierung rückten wir mit dem HLF, und auf Anforderung zusätzlich mit dem SW,  zu einem Brand von Altpapier bei der Fa. Kimberly und Clark aus.

Bei den Hochsommerlichen Temperaturen hatte sich Altpapier in einem offenem  Bunker entzündet. Bei diesem Brand wurden mehrere Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Unsere Einheit unterstützte die Kameraden der BF bei der Herrichtung der Wasserversorgung für die DL und das HLF. Weiterhin wurde ein Monitor der Fa. Kimberly in Stellung gebracht.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde unter Zuhilfenahme eines Radladers das Papier aus dem Bunker geholt, auseinander gezogen und mit einem Schaumrohr abgelöscht.

  

Einsatzende 15.55 Uhr.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

HLF 1/3

SW 2000 0/2

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.