Einsatzalarm: Gebäudebrand Halle, Ko- Kesselheim, Schönbornsluster Straße

Einsatz Nr.12/20

Alarmierung: Freitag 08.05.2020, 20.54 Uhr

Aus einer Halle in der Batterien sortiert /gelagert werden trat massiv schwarzer Rauch aus.

Während unserer Anfahrt wurde uns durch den Einsatzleiter zuerst ein Bereitstellungsraum in unmittelbarer Nähe zum Brandort in der Schönbornlusterstr. zugewiesen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war bereits die Drehleiter zur Überprüfung des Daches in Stellung gebracht und 2 Trupps der BF befanden sich zur Brandbekämpfung /Erkundung in dem Gebäude. Unser Angriffstrupp wurde als Sicherungstrupp eingeteilt. Wie sich herausstellte, brannte in der Halle ein Container voller Batterien. Dieser wurde durch den Angriffstrupp des LF 1 geflutet und die Halle mittels Überdrucklüftern belüftet. Als unser Angriffstrupp nicht mehr gebraucht wurde bekamen wir den Auftrag noch bis zur Beendigung des Einsatzes an unserem Standort eine Bereitschaft aufrecht zu halten. Diese konnten wir gegen 22.00 Uhr aufheben.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 1/1/9/11

HLF 1/5

MLF 1/4

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.