Einsatzalarm: Person im Wasser, Rhein Höhe Ko- Neuendorf

Einsatz Nr. 2/21

Alarmierung: Mittwoch 20.01.21, 14.29 Uhr

Im Bereich Neuendorf wurde durch die Polizei eine suizidgefährdete Person gesucht. Für die Wasserseitige Suche wurde neben der Wasserschutzpolizei auch die für die Wasserettung zuständige Einheiten der Feuerwehr Koblenz, FFW Ko- Horchheim und die Wache Nord hinzugezogen.

Nach der Alarmierung begaben sich 8 FM unserer Einheit in den Wasserbauhafen Lützel, wo die Boote zu Wasser gelassen und eine Einsatzbereitschaft hergestellt wurde. Die weiter eintreffende Kameraden am Gerätehaus stellten dort ebenfalls eine Bereitschaft her. Nachdem sich inzwischen herausgestellt hatte, das die Person sich bei einem Freund aufhielt, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

RTB 22/23: 1/7

HLF: 1/3. Gesamtstärke: 1/11/12

Einsetzende: 15.30 Uhr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.