Einsatzalarm: Sondereinsatz nach Rücksprache, Rasselstein Neuwied

Einsatz Nr: 18/21

Alarmierung: Freitag 26.03.2021, 20.18 Uhr

Bedingt durch einen Brand auf dem ehemaligen Rasselstein-Werkgelände in Neuwied wurde die Feuerwehr Koblenz zur Unterstützung angefordert. 
Hierzu bekamen wir von der Leitstelle den Einsatzauftrag zusammen mit dem A-Dienst den  Wechselladerfahrzeugen mit Abrollcontainern -Schaum- und -Wasserförderung Hytrans Fire System- die Einsatzstelle anzufahren. 
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle bekamen wir den Auftrag das Hytrans Fire System in Stellung zu bringen, wurde aber nach kurzer Rücksprache nicht aufgebaut so dass wir nur in Bereitstellung verblieben. 


Die Bereitstellung konnte später aufgehoben und der Einsatz für uns und den Wechsellader AB Wasserförderung beendet werden. 
Der Wechsellader AB Schaum verblieb an der Einsatzstelle. 

Im Einsatz befanden sich ca. 350 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Stadt und des Landkreis Neuwied, Landkreis Westerwald und Mayen-Koblenz, Berufsfeuerwehren aus Koblenz, Bonn und die Werkfeuerwehren Rasselstein Andernach und Röhm Worms

Einsatzende: 27.03.2021, 00:30 Uhr 
Eingesetzte Kräfte Wache Nord:
LF20 KatS 1/8
HLF 1/5
MTF 0/2
Gesamtstärke: 1/16/17

Ein Video vom Eintreffen unserer Einsatzkräfte auf Youtoube:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.