Einsatzalarm: Dachstuhlbrand, Ko- Pfaffendorfer Höhe, Mariannenhof

Einsatz Nr: 21/20

Alarmierung: Dienstag 06.04.212, 23.15 Uhr

Auf der Pfaffendorfer Höhe brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Das Gebäude befindet sich in einem Waldgebiet ca. 1 km von der nächsten Bebauung entfernt. Die Wache Nord wurde zur Herstellung einer Wasserförderung durch den Zugführer der Berufsfeuerwehr nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde unsere Einheit dem Abschnitt Wasserförderung zugeteilt. Nach Rücksprache mit dem Abschnittsleiter war zwischenzeitlich durch die Freiwillige Feuerwehren Ehrenbreitstein und Horchheim eine ausreichende Wasserversorgung zum Brandobjekt hergestellt. Darauf hin wurde vom Führungsdienst entschieden, das unsere Einheit als Abrückebereitschaft für den Stadtschutz in Bereitstellung verbleiben soll. Diese Bereitstellung wurde zu einem späteren Zeitpunkt an unseren Gerätehaus verlegt und konnte gegen 1.30 Uhr ohne nachfolgende Einsätze beendet werden.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

LF KatS, LF 8/6: 1/15/16

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.