Einsatzalarm: Sondereinsatz nach Absprache, Trier- Ehrang

Einsätze Nr. 53-54/ 21

Alarmierung: Freitag 16.07.2021, 11.35 Uhr

Die Feuerwehr Koblenz wurde von der Feuerwehr Trier um Hilfe gebeten. Hier ging es um Unterstützung bei Pumparbeiten in dem Überfluteten Stadtteil Trier Ehrang.

Zunächst wurde ein Fahrzeugkonvoi auf der Hauptwache zusammengestellt. Von unserer Einheit wurde das LF KatS und der SW 2000 angefordert. Weiter mit nach Trier wurden dann 1 Wechsellader AB Pumpen, 1 Wechsellader mit dem AB Hytrans und ein ELW als Führungsfahrzeug mit einer Gesamtstärke 1/1/15/17 entsendet.

In Trier angekommen wurde der Hytrans aus dem Konvoi herausgelöst und zu einer gesonderten Einsatzstelle verbracht. Für die restlichen Kräfte ging es zunächst zu einem Krankenhaus, wo der Keller ausgepumpt wurde.

Anschließend bekamen wir den 2. Einsatzauftrag in dem Stadtteil die vollgelaufenen Keller in einem Straßenzug auszupumpen. Hierzu wurden die Pumpen und Aggregate aus dem AB Pumpen eingesetzt.

Nach Beendigung der Pumparbeiten konnten unsere Einsatzkräfte nach dem Aufklaren der Fahrzeuge um 1.15 Uhr den Einsatz im Gerätehaus beenden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.