Einsatz Nr. 80/2021
Alarmierung: Dienstag 28.09.2021, 11.00 Uhr
Schon beider Anfahrt konnten wir eine große Rauchwolke ausmachen.
An der Einsatzstelle angekommen waren die Berufsfeuerwehr und die ebenfalls alarmierte Einheit Bubenheim mit der Brandbekämpfung der Werkstatt die sich im Vollbrand befand beschäftigt. Hier brannten 2 PKW sowie auf einem Hochregal gelagerte Reifen.
Unsere Einheit bekam den Auftrag die rückseitigen Gebäude zum Brandobjekt zu kontrollieren. Aus einer rückseitig an den Brandort angrenzenden Halle drang durch ein gekipptes Fenster massiv Rauch nach außen. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde hier ein eigenständiger Einsatzabschnitt gebildet. Da die Halle verschlossen war wurden durch einen Trupp die Eingangstüre sowie eine weitere Tür aufgebrochen um in die Halle zu gelangen und eine Wasserversorgung zur Vornahme eines Rohres aufgebaut. Ein weiteres Angrenzendes Gebäude wurde ebenfalls durch einen Trupp kontrolliert. Die unter Atemschutz in der Halle eingesetzten Trupps konnten nach einiger Zeit feststellen, dass das die Halle nur sehr stark Verraucht war und kein Feuer übergeschlagen war. Daraufhin konnte die Halle mittels eines Überdrucklüfters entraucht werden.
Nachdem wir die Fahrzeuge auf der Wache 1 wieder aufgeklart hatten, konnte der Einsatz gegen 14.30 Uhr im Gerätehaus beendet werden.
Stärke Wache Nord
HLF, LF KatS 1/2/7/10
Bilder: Feuerwehr Koblenz, Wache Nord