Einsatz: Brandgeruch in Gebäude, Ko-Neuendorf, Ulnerstr.

Einsatz Nr. 22/22

Alarmierung: Dienstag 24.05.22, 23.03 Uhr

Im Zuge der Wachbesetzung wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Neuendorf entsendet.

Eine Intensive Erkundung ergab unweit von der gemeldeten Adresse eine intensive Rauchentwicklung aus einem Schornstein. Die weitere Erkundung ergab, dass in dem Haus der Kaminofen betrieben wurde, die Abgasrohre zum Schornstein mit Ruß zugesetzt und der Schornstein auch schon stark erhitzt war.

Nach der Reinigung der Rohre, entfernen des Brandgutes aus dem Ofen sowie einer Überprüfung des Kamins von der DL aus, konnte der Einsatz beendet werden.

Da die Wachbesetzung schon aufgehoben war, konnten wir nach dem Aufklaren des Fahrzeuges gegen 0.30 in unser Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord: 0/1/10/11 HLF/ ELW BF

Weiter Kräfte BF: HLF / DL Wache 2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.