Einsatz: Rhein in Flammen

Einsatz Nr: 38/22

Samstag: 13.08.2022, 17.30 bis 01:15 Uhr 

Aufgrund der langen Trockenheit wurde in diesem Jahr der SW 2000 als Unterstützung bei der Wasserförderung Lange Wegstrecke im Einsatzabschnitt auf dem Festungsgelände Ehrenbreitstein eingesetzt.

Weiterhin wurden wir im Einsatzabschnitt Neuendorf Höhe Kirmesplatz in der Wasserseitigen Auffanglinie eingesetzt: 
Die Abschnittsleitung erfolgte durch das THW und einem Abschnittsleiter von der Berufsfeuerwehr. 

Unsere Rettungsboote wurden als Unterstützung und Absicherung in der Brandschutz-Komponente wasserseitig zusammen mit Einheit Horchheim und FF Weißenthurm eingesetzt sowie zur besonderen Verfügung in der Auffanglinie zusammen mit FF Vallendar und DLRG ist bereitgehalten.


Die Besatzung auf dem Löschboot RPL wurde durch 2 FM unserer Einheit als 2. Angriffstrupp verstärkt.

Auch in der Technischen Einsatzleitung (TEL) auf der Wache 1 waren zwei unserer Kameraden, die Mitglieder in der IUK Einheit sind, eingesetzt.


Ebenfalls im Abschnitt Neuendorf stand unser HLF für die allgemeine Gefahrenabwehr Brandschutz und TH in Bereitstellung. 

Weiter im Einsatz im Abschnitt Neuendorf: das THW mit der Beleuchtungskomponente in der Auffanglinie sowie der Rettungsdienst vom Roten Kreuz. 

Eingesetzte Kräfte Wache Nord 1/18/19 + 2 FM des Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.