Einsatzalarm: Wohnungsbrand, Fritz-Michel-Str., Ko-Neuendorf

Einsatz Nr: 41/22

Alarmierung:Freitag 26.08.2022, 3.36 Uhr

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Alarmerhöhung auf einen Brand B3 : Feuer mit Menschenrettung getätigt und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle allarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein größerer Kellerbrand mit starker Verrauchung im Gebäude festgestellt.

Nach dem Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde ein Trupp mit Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Ein weiterer Trupp bestehend aus FM der Wache Nord und der Einheit Bubenheim wurde ebenfalls im Laufe des Einsatzes zur Brandbekämpfung vorgeschickt.

Wegen der starken Verrauchung des Gebäudes wurden ca. 50 Bewohner vorsorglich evakuiert. Die Registrierung und Zuführung auf einen Sammelplatz wurde durch weiter Trupps unserer Einheit durchgeführt.

Der Einsatz konnte gegen 8.00 Uhr am Morgen im Gerätehaus beendet werden.

Kräfte Wache Nord: HLF, MTF 0/1/8/9

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.