Einsatzalarm: Wasser im Keller, Kammertsweg, Ko-Wallersheim

Einsätze Nr: 48/49/22

Alarmierung: Mittwoch 14.09.2022, 16.45 Uhr

Nach kräftigen Regenfällen, die am Nachmittag über Koblenz niedergegangen waren wurden wir zu einem Vollgelaufenen Keller alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um ein Doppelhaus mit getrennten Kellern und einem tieferliegenden Hof handeltet. Hier stand das Wasser ca 30cm hoch.

Mittels 2 Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt und das restliche Wasser aus den Kellerräumen mit Besen und Wasserschieber ausgekehrt.

Während des Einsatzes wurde unser LF zu einem weitern Einsatz abgezogen.

Die Besatzung wurde zu der Bahnunterführung in der Otto-Schönhagen Str. geschickt, die vollgelaufen war. Hier wurde ebenfalls eine Tauchpumpe eingesetzt. Weiterhin wurde die Stadtentwässerung mit einem Saugwagen dorthin beordert. Dieser spülte den Kanaleinlauf frei, damit das anfallende Wasser abfließen kann.

Nach dem tauschen der eingesetzten Schläuche auf der Wache 1 wurden die Fahrzeuge im Gerätehaus aufgeklart und die Pumpen gereinigt.

Der Einsatz endete gegen 20.30 Uhr.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

HLF 10: 0/1/8/9

LF KatS: 0/1/5/6

Gesamtstärke: 1/14/15

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.