Einsatzalarm: Gartenhausbrand, Zur Bergpflege, Ko-Kesselheim

Einsätze Nr. 1-3/23

Alarmierung Sonntag 01.01.2023, 0.15 Uhr

Der erste Einsatz für unsere Einheit in dieser Sylvesternacht wurde in Ko-Kesselheim abgearbeitet.

Der Gartenhausbrand stellte sich als Brennender Sperrmüllhaufen heraus, der an einem Haus lagerte. Beim Eintreffen des HLF hatte einer der Bewohner schon eigene Löschversuche vorgenommen und sich dabei Verbrennungen zugezogen. Der Haufen wurde abgelöscht und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

HLF 0/1/7/8

Einsatzende 1.10 Uhr

Anschließend aufklaren des Fahrzeuges auf der Wache 1

Nach dem das Fahrzeug wieder Einsatzbereit war wurden wir in der Nacht noch zwei mal in die Großsiedlung Neuendorf alarmiert. Hier brannten mehrere Müllbehälter. Die Einfahrt in das Gebiet erfolgte jeweils nach Absprache gemeinsam mit der Polizei und des A-Dienstes da dort die Einsatzkräfte der Feuerwehr Koblenz in den vergangenen Nächten bereits massiv mit Feuerwerkskörpern angegangen wurden.

Nach den Löscharbeiten und dem Aufklaren des HLF konnten die Kameraden gegen 3.00 Uhr dann in dieser Nacht den Nachhauseweg antreten und zu Ihren Familien zurückkehren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.