Einsatzalarm: Wasserrettung groß, Personen im Wasser, Pastor-Klein Str. Ko-Rauental

Einsatz 9/23

Alarmierung: Montag 20.02.2023, 18.40 Uhr

Aufgrund einer Meldung war davon auszugehen, dass sich Personen in der Mosel befanden. Daraufhin wurde Feuerwehr mit Tauchern sowie Booten in den Einsatz gebracht. Die Wasserschutzpolizei und die Hubschrauberstaffel waren ebenfalls mit eingebunden.

Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass eine aufgefundene Person alleine im Wasser war und der Einsatz konnte beendet werden.

Die Feuerwehr Koblenz war neben der Berufsfeuerwehr mit den Einheiten Horchheim, Lay, Güls sowie die Wache Nord an dem Einsatz beteiligt. Die Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein unterstützen ebenfalls bei der Suche.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

LF KatS, HLF, SW

RTB 9,22,23

0/3/10

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.