Einsatzübung mit der Werkfeuerwehr Novelis und dem Führungsdienst BF Koblenz

Am Samstag 03.06.23 wurden wir gegen 10.00 Uhr zu einem Brand in der Schlosserei mit 4 Vermissten Personen in das Aluminiumwerk der Fa. Novelis alarmiert.

Die Werkfeuerwehr hatte beim Eintreffen unseres HLF bereits 2 Personen aus dem Gebäude gerettet. Auch der B- Dienst der Berufsfeuerwehr war bereits eingetroffen. Gemeinsam mit der Werkfeuerwehr übernahmen wir die weitere Menschenrettung und Brandbekämpfung. Weiterhin stellten wir den Sicherungstrupp.

Rund 1 Stunde später konnte die Übung beendet werden. Anschließend wurde das Szenario mit allen Akteuren nachbesprochen.

Nach dem Aufklaren des HLF auf der Wache 1 war die Einsatzübung gegen 12.30 Uhr für uns beendet.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Werkfeuerwehr, die immer wieder gemeinsame Übungen auf dem Werksgelände möglich machen. Die regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten helfen uns, sich im Werk zu Orientieren und die örtlichen Gegebenheiten und Besonderheiten eines großen Industriebetriebes besser kennen zu lernen, sowie das Zusammenwirken der Wehren zu optimieren.

Kräfte Wache Nord: HLF 10 0/1/7/8

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.