Einsatz Nr. 25/23
Alarmierung: Mittwoch 21.06.2023, 15.07 Uhr
In Koblenz Arzheim ist es in einem Ausserhalb gelegenen Gebäude zu einem ausgedehntem Dachstuhlbrand gekommen. Unsere Einheit wurde mit der Komponente Wasserförderung angefordert. Wir rückten daher mit dem LF Katschutz und dem SW 2000 zur Einsatzstelle aus.
Hier wurden uns erst ein Bereitstellungsraum zugewiesen.
Nachdem die Wasserversorgung zu diesem Zeitpunk wohl ausreichend gesichert war, wurde uns nach Rücksprache der Abschnitt Bereitstellungsraum Atemschutz an der Grundschule Arzheim zugeteilt wo der AB Atemschutz aufgebaut wurde.
Von hier aus wurden im Pendelverkehr Atemschutzgeräte und weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle verbracht. Auch 2 Trupps der Wache Nord wurden unter Atemschutz eingesetzt.
Nach der Auflösung des Abschnittes konnten wir den Einsatz nach dem Aufklaren auf der Wache 1 gegen 22.15 Uhr in unserem Gerätehaus beenden.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Einheiten Arzheim, Arenberg/Immendorf, Ehrenbreitstein, Bubenheim, Rübenach. Die FF Karthause stellte den Grundschutz auf der Wache 1 sicher.
Die ebenfalls alarmierte SEG Verpflegung der Malteser sorgten bei den hohen Temperaturen für Getränke und Verpflegung für die Einsatzkräfte.
Kräfte Wache Nord: LF20 KatS, SW 2000: 0/1/10/11