Einsätze Nr: 45-49/23
Alarmierung: Mittwoch 23.08.2023, 12.34 Uhr
Aufgrund einer Großflächigen Geruchsbelästigung im Koblenzer Industriegebiet wurden wir und die FF Hochheim mit dem Messfahrzeug alarmiert. Nachdem nach einiger Zeit die Ursache bei einer Recyclingfirma in der Nähe lokalisiert wurde, ist der Einsatz zum Gefahrstoffunfall hochgestuft worden. Hierzu wurde die Gefahrstoffkomponente der Einheit Karthause als Dekon Einheit hinzu gerufen.
Wir wurden aus dem Gefahrstoffeinsatz entlassen und mit dem nächsten Einsatzauftrag, Bereitschaft für Grundschutz am Gerätehaus bereitstellen, versehen.
Bei der Bereitstellung ergaben sich dann weitere Einsätze:
Alarmierung : 15.35 Uhr, Gebäudebrand mit Personenrettung, Fritz-Michel Str. Ko-Neuendorf. 10.OG.
Aufgrund der Meldung wurden die FF Bubenheim und Rübenach mit alarmiert. Die erst eintreffenden Kräfte der BF hatten den kleineren Brand bereits gelöscht und es wurden keine weitere Kräfte benötigt.
Unmittelbar beim verlassen der Einsatzstelle erhielten wir über Funk den nächsten Einsatz zugewiesen.
Auslösung einer Brandmeldeanlage, Ferdinand-Sauerbruch Str. Ko-Rauental
Bei der Erkundung ergab sich, dass die Anlage wohl wegen Dachdeckerarbeiten ausgelöst hatte. Keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig.
Da der Gefahrstoffeinsatz im Industriegebiet auch beendet werden konnte, wurde nach Rücksprache mit dem Führungsdienst die Bereitstellung gegen 17.00 Uhr aufgehoben.
Kräfte Wache Nord 0/1/10/11