Einsätze: Brandsicherheitswachen Martinsfeuer

Einsätze Nr. 60-63/23

St.Martin war ein guter Mann….. so klingt es jedes Jahr wieder in den Stadtteilen. Damit beim Abbrennen der Feuer alles gut geht, stellen die Feuerwehren während der Veranstaltung eine Brandsicherheitswache.

Auch wir hatten in diesem Jahr wieder die Aufgabe bekommen 4 Martinsfeuer zu beaufsichtigten und anschließend abzulöschen.

Los ging es am Freitag 03.11 in Wallersheim, wo das Feuer auf dem Schulhof stattfindet.

Samstag 04.11 stellten wir eine Staffel zum Feuer in Neuendorf. Hier findet das Abbrennen am Sportplatz statt.

Am Samstag den 11.11 bauten wir mit einigen Kameraden das Feuer in Kesselheim auf, das dann am Sonntagabend abgebrannt wurde.


Hier unterstützt uns tatkräftig unsere Jugendfeuerwehr bei den Ablöscharbeiten.

Zum Abschluss unserer diesjährigen Martinsfeuer Saison fuhren wir am Mittwoch 15.11 nach Lützel an den Sportplatz Schartwiesenweg, wo das Feuer abgebrannt wurde.

Kräfte Wache Nord insgesamt : 25 Aktive sowie die Jugendfeuerwehr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.