Neujahrestreffen der Einheit mit Verabschiedungen und Ehrung

Traditionell ist die erste geplante Aktivität der Wache Nord in einem jeden Jahr, dass Neujahrestreffen der Aktiven Feuerwehrleute im Gerätehaus.

Bei gutem Essen und Getränke und in lockere Atmosphäre dient dieses dazu nochmals auf das abgelaufene Jahr zu schauen, und sich auf die kommenden Dienste und Einsätze im Kreise seiner Kameraden und Kameradinnen vorzubereiten. 30 Aktive folgten der Einladung an diesem Abend.

Leider hatten wir im vergangenen Jahr auch Austritte langjähriger und verdienter Kameraden zu verzeichnen.

Nach 15 Jahren und starkem Engagement in der Jugendfeuerwehr verlässt uns under Kamerad F. Stotz.

Unser Aktiver A. Reif ging im vergangene Jahr nach fast 30 Jahren Zugehörigkeit und Aktivität ebenfalls in den Feuerwehrruhestand.

Auch unser Urgestein und ehemaliger Jugendfeuerwehrwart sowie ehem.stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart und bis zum letzten Einsatz des vergangen Jahres aktiver Brandmeister L. Reif entschied sich nach 42 Jahren in die Altersabteilung überzutreten.

Um diesen Kameraden nochmals den Dank für Ihr geleistetes Engament in der Wache Nord zu unterstreichen, übergab die Einheitsführung nach einer persönlichen Ansprache jeweils einen Umschlag mit einem Dankeschön des Fördervereines.

Eine nicht alltägliche Ehrung wurde an diesem Abend ebenfalls ausgesprochen.

Aus den Händen seines Stellvertreters M. Höfer erhielt unser Einheitsführer J. Vogel das goldene Ehrenzeichen des Landes Rheinland Pfalz für 45 Jahre Ehrenamtliches Engament in der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz.

Gespannt warten wir auf die Aufgaben und Ereignisse im Jahr 2024.

#wirsichernKOBLENZ

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.