Einsatzalarm:Dachstuhlbrand, Herrenstraße, Winningen

Einsatz Nr. 11/24

Alarmierung: Montag 18.03.2024, 2.30 Uhr

In Winningen an der Mosel ist ein Brand auf mehrere Häuser übergegangen. Im Einsatz waren hier mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Untermosel sowie benachbarter Feuerwehren.

Um die Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde auch die Feuerwehr Koblenz mit der Hy-Trans Komponente angefordert.

Gemäß der Ausrückeordnung rückten im Rendezvousverfahren von der Wache 3 der Wechsellader mit dem Hy-Trans und von der Wache Nord das LF20 KatS, der SW und das MTF sowie der Diensthabende A- Dienst nach Winningen aus.

An der Einsatzstelle wurde eine Wasserförderung von der Mosel aus in den Ortskern aufgebaut. Bedingt durch einen Technischen Defekt musste nach einiger Zeit der Hy-Trans durch Tragkraftspritzen ersetzt werden. Diese wurden durch die Kräfte der Wache Nord und der FFW Alken aufgebaut und in Betrieb genommen. Insgesamt wurde das Wasser einige hundert Meter weit zu Brandstelle in den Ortskern gefördert.

Im laufe des Vormittages konnte die Löschwasserversorgung zurückgebaut werden und nach dem Bestücken der Fahrzeuge mit frischen Schläuchen war der Einsatz für uns gegen 11.00 Uhr am Gerätehaus beendet.

Kräfte Wache Nord: LF KatS, SW 2000, MTF

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.