Einsatz: Wohnungsbrand Ko-Lützel, Feldstraße

Alarmierung: Sontag 10.07.2016, 6.00 Uhr.

In dem mehrstöckigen Wohnhaus brannte vor dem Kellertreppenabgang im Treppenhaus ein Stapel Altpapier. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Treppenraum stark verraucht und der Brandrauch drang schon in die Wohnungen ein.

Ingesammt 23 Bewohner wurden zum Teil über die Drehleiter und mit Fluchthauben über das Treppenhaus aus dem Gebäude evakuiert. 12 Personen wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Wache Nord stellte einen Trupp zur Menschenrettung sowie den Sichheitstrupp.

Nach dem das Gebäude begangen und belüftet wurde, bekamen wir den Auftrag bis zum Einrücken der Berufsfeuerwehr die Wache in der Schlachthofstraße zu besetzen.

Einsatzende : 7.50 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

HLF 1/5

MLF 1/5

Lf 16   1/3

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.