Einsatz: Wasserrettung Koblenz – Rauental, Peter – Klöckner Str / BMA Fa. Aleris

Alarmierung: Mittwoch 13.07.2016, 1.40 Uhr

Personensuche Moselstausee

Nachdem der SW und das LF 16 mit den RTB‘ s ausgrückt waren, wurden wir nach Koblenz – Güls umdirigiert um an der dortigen Rampe die Boote in das Wasser zu lassen. Gemeinsam mit dem MZB der Berufsfeuerwehr und den Einheiten Güls, Horcheim und Lay die ebenfalls mit ihren RTB’s im Einsatz waren wurde die Mosel leider erfolglos abgesucht.

Da die erforderliche Fahrzeugbesatzung LF und SW erreicht waren, verblieben weitere Kameraden am Gerätehaus.

Nach Beendigung des Wasserrettungseinsatz, nachdem das LF das RTB aus dem Wasser geholt hatte, wurde das Fahrzeug  zu einem BMA bei der Fa. Aleris zur Unterstützung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr beordert. Da die Werkfeuerwehr den Brand zwischenzeitlich gelöscht hatte, konnte die Besatzung den Einsatz abrechen und in das Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzende: 3.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

LF 16, RTB 15: 0/1/8

SW 2000 , RTB 9: 0/1/2

Gesamtstärke: 1/1/12

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.