Einsätze: Martinsfeuer 2019

Einsatz Nr. 67-72/19

Wie in jedem Jahr stehen die Einsätze zu den Martinsfeuern an.

In diesem Jahr hatte die Wache Nord bei 6 Feuer die Brandsicherheitswache und das Ablöschen des Feuers vorzunehmen.

Im Einzelnen waren das die großen Feuer in Lützel, Neuendorf, Wallersheim, Kesselheim sowie kleinere in den Kitas Neuendorf und Bodelschwing.

In Kesselheim wurde Samstagnachmittag das Feuer durch unsere Aktiven aufgebaut. In Lützel, Neundorf, Wallersheim sowie in Kesselheim stellten wir Zugordner und / oder begleiteten die Umzüge mit dem MTF als Sicherungsfahrzeug.

Traditionell durfte die Jugendfeuerwehr in Kesselheim die Musikkapellen mit Fackeln begleiten und nach einer Stärkung das runtergebrannte Feuer unter fachlicher Aufsicht der Betreuer auch ablöschen.

Insgesamt waren wir mit rund 30 FM und 8 JFM an 5 Tagen für die Martinsfeuer in unserem Einsatzgebiet tätig.

Einen Dank geht an die Ortsringe und Vereine als Ausrichter der Feuer, die uns wieder kostenlos bewirtet haben, oder unseren Förderverein bedacht haben.

Feuer Lützel

Feuer Bodelschwing

Feuer Wallersheim

Kita Neuendorf

Feuer Neuendorf

Feuer Kesselheim

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.