Einsatz: Fund einer Fliegerbombe Ko- Karthause

Einsatz Nr. 75/19

Einsatzbeginn: Sonntag 08.12.2019, 8.30 Uhr Wache Nord

Der eigentliche Dienstbeginn für alle Einheiten war um 9.00 Uhr Gerätehaus Karthause. Nach einer Lagebesprechung mit dem Abschnittsleiter der Berufsfeuerwehr erfolgte die Einteilung der Trupps mit Ordnungsamt in unserem Einsatzabschnitt für die Kontrollgänge die im Evakuierungsgebiet ab10 Uhr beginnen sollten.

Weiter Einheiten in unserem Einsatzabschnitt waren die Einheiten Güls, Horchheim und Arzheim sowie Kräfte des Ordnungsamtes Koblenz.

Eine unserer Aufgaben war die Absperrung und Überwachung im Bereich Berliner Ring zur Evakuierungsgrenze, damit keine Personen in den abgesperrten Bereich, während der Entschärfung der Bombe, hineingehen.

Die andere Aufgabe war die Bereitstellung der HLF-Besatzung als „Eingreiftruppe“ für besondere Aufgaben. Hier gab es keine Vorkommnisse.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzabschnitte freigemeldet und mit der Entschärfung der Bombe durch den Kampfmittelräumdienst begonnen werden. Gegen 12 Uhr wurde die erfolgreiche Entschärfung vermeldet. Danach konnte der Einsatz für alle beendet werden.

Gesamtstärke Wache Nord: 1/8

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.