Einsatzalarm: BMA, Ko- Neuendorf, Wallersheimer Weg

Einsatz Nr. 76/19

Alarmierung: 25.12.2019, 01.01. Uhr

Bei der Ankunft im Gerätehaus berichteten schon eintreffende Kameraden von starker Rauchentwicklung im Bereich der Fa. Stabilus. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass die die Berufsfeuerwehr kurz vorher in der Angrenzenden Großsiedlung diverse Müllbrände abgelöscht hatte.

An der Einsatzstelle angekommen wurde dann auch festgestellt, das der durch die Müllbrände entstanden Rauch in das Gebäude der Fa. eingedrungen war und dort die Brandmeldeanlage auslöste.

Bei der Anfahrt hörten wir am Einsatzfunk, dass es wohlzeitgleich einen weitern größeren Brand in Koblenz gibt. Nach dem zurückstellen der BMA wurden wir von der Leitstelle zur nächsten Einsatzstelle beordert.

Einsatzende: 01.28 Uhr

Stärke Wache Nord: 2/10

MLF und HLF

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.