Einsatzalarm: Hilfeleistung, Absicherung Kesselheimer Weg, Ko-Kesselheim

Einsatz Nr. 9/20

Alarmierung: Dienstag 11.02.2020, 0.57 Uhr

Bedingt durch das Tief Sabine kam es gegen Mitternacht zu stärkeren Windböen die zu einigen Einsätzen der Feuerwehr Koblenz führten. Daher wurden einige Einheiten der Feuerwehr Koblenz alarmiert, die zu mehreren Ereignissen im Stadtgebiet ausrückten.

Wir würden zu einer Absicherung in den Kesselheimer Weg beordert.

Das An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir von einem Mitglied der Zeugen Jehovas in Empfang genommen. Von einem auf deren Gelände gelegen Versammlungsstätte  wurde ein Großteil der Flachdacheindeckung aus Blech durch die heftigen Windböen heruntergerissen und hingen am Gebäude herunter.

Nach dem Eintreffen des A- Dienstes an der Einsatzstelle wurde eine Drehleiter angefordert und unser HLF so in Stellung gebracht, dass die herunter hängenden Dachbleche mit der Seilwinde des Fahrzeuges nach unten gezogen werden konnten.

Von der Inzwischen in Stellung gebrachten Drehleiter konnten die auf dem Dach liegenden losen Blechteile angeschlagen werden und ebenfalls mit der Winde herunter gezogen werden.

Anschließend konnten die auf der Dachfläche lose liegenden Dämmplatten ebenfalls entfernt werden und wir konnten gegen 4.15 Uhr die Einsatzstelle verlassen und zu unserem Gerätehaus zurückkehren.

Die Besatzung des MLF wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Einsatz entlassen.

Gesammt eingesetzte Kräfte  BF/ FF 1/2/13/ 16

Bilder: FFW Koblenz Wache Nord

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.