Einsatzalarm: Rauchwarnmelder, Brandgeruch,Ko- Lützel, Karl-Russell- Str.

Einsatz Nr: 16/20

Alarmierung: Freitag 12.06.2020, 18.18 Uhr

Parallel zu einem In Rübenach laufenden Einsatz liefen in der Leitstelle Anrufe zu diesem Einsatz auf. Da sich bereits ein HLF und eine Drehleiter in Rübenach befanden, rückten ein weiteres HLF und eine DL der Berufsfeuerwehr nach Lützel aus. Parallel dazu wurde unsere Einheit zu diesem Ereigniss alarmiert.

An der Einsatzstelle war aus einer Wohnung im 2.OG deutlich der Rauchmelder zu höhren und Brandgeruch wahrzunehmen. Wie sich herausstellte, waren die Bewohner nicht anwesend. Hier wurde die DL in Stellung gebracht und der Angriffstrupp der BF ging mit dem 1.C-Rohr durch das Treppenhaus in das 2.OG vor.

Bevor der Trupp sich Zugang zu der Wohnung verschaffen konnte, trafen die Bewoner ein und die Wohnungstür könnte geöffnet werden. Hier wurde Angebrantes Essen auf dem Herd festgestellt.

Zur Entrauchung der Wohnung nahm unser Wassertrupp den Lüfter vor. Nach der Entrauchung konnten die Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück kehren.

Einsatzende Wache Nord: 19.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: HLF 1/5

Gesammtstärke Wache Nord: 1/12

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.