Einsatzalarm: Wohnungsbrand, Ko-Neuendorf, Fritz-Michel Str.

Einsatz Nr. 17/20

Alarmierung: Montag, 29.06.2020, 20.23 Uhr

Schon bei dem Ausrücken zur Einsatzstelle war eine deutliche Rauchfahne am Himmel zu erkennen. Bei der Einsatzstelle handelte es sich um ein von der Straße zurück stehendes hohes Wohnhaus mit 11 Etagen.

 

Das Feuer war in einer Wohnung im EG ausgebrochen. Nach dem der B-Dienst erkundet hatte wurden wir nach einer kurzen Bereitstellung in die hinter dem Haus verlaufende Max Bär Straße beordert. Während die Berufsfeuerwehr sich um die Brandbekämpfung kümmerte, wurden unserere Trupps unter Atemschutz zur Evakuierung der Restlichen Bewohner aus dem Haus eingeteilt. Im 11 Stock wurden auch Personendie sich im leicht verrauchen Treppenhaus befanden angetroffen und teilweise unter Fluchthauben nach unten geführt und dort dem Rettungsdienst übergeben. Bei der weitern Überprüfungen der Wohnungen wurden ebenfalls noch Personen festgestellt und aus dem Gebäude evakuiert.

Das nachrückende MTF und MLF unserer Einheit gingen auf Weisung des A-Dienstes in der Nähe der E-Stelle in Bereitschaft um bei gegebenenfalls weiteren Alarmierungen gemeinsam mit dem HLF 2 und der Drehleiter abzurücken.

Nachdem fest stand, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhalten, und Feuer aus gemeldet wurde, konnten wir unser Fahrzeug auf der Hauptwache wieder aufklaren und zum Gerätehaus zurück fahren.

Hier beendeten wir den Einsatz um 23.15 Uhr

Eingesetzte Kräfte Wache Nord

HLF 1/5, MTF 0/2, MLF 1/5
Gesamtstärke 0/2/12

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.