Einsatzalarm: Industriebrand, Ko-Metternich, Anton-Reuter-Straße , Reiterhof

Einsatz Nr.25/20

Alarmierung: Mittwoch 09.09.2020, 17.02 Uhr

In Koblenz Metternich brennt ein Anbau eines Landwirtschaftlichen Anwesens.

Die am Gerätehaus eintreffenden Kameraden erhalten den Auftrag mit dem Schlauchwagen und unserem HLF zum Aufbau einer Wasserförderung langen Wegestrecke auszurücken.

An der Einsatzstelle angekommen wurde dann unser HLF zum Verstärken des Wasserdruckes in eine bereits durch die FFW Güls aufgebaute Wasserförderung eingebunden.

 

Der Aufbau einer weitern Wasserversorgung für die Einsatzstelle durch unseren SW war nicht mehr nötig. Dieser konnte dann auch die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren. Am Gerätehaus befand sich noch einige Kameraden, die unser MLF besetzten und den Auftrag erhielten dort in Bereitschaft zu bleiben. Mit dem eintreffen des SW am Gerätehaus wurde diese Bereitschaft gegen 18.00 Uhr ebenfalls aufgehoben.

Stärke Wache Nord: 2/14

Im Einsatz: Berufsfeuerwehr Koblenz, FFW Ko-Rübenach, FFW Ko- Güls,

FFW Ko-Bubenheim besetzte ebenfalls Ihr Gerätehaus zum Stadtschutz.

Einsatzende Besatzung HLF: 19.30 Uhr

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.