Einsatzalarm: BMA, Ko- Lützel, Bodelschwing

Einsatz Nr. 27/20

Alarmierung: Samstag 12.09.20, 10.23 Uhr

Wie bereits am Tag zuvor auch traf uns dieser Einsatz während einer Übung, die dieses mal unsere Kettesägenführer durchführten.

Wegen parallel Laufenden Einsätzen im Stadtgebiet wurde unsere Einheit zu der Auslösung einer Brandmeldeanlage in Ko- Lützel alarmiert.

Zusätzlich zu unserer Einheit wurde die Einsatzstelle von noch auf der Hauptwache  verbliebenen Kräften mit dem HLF 2 angefahren. Bei Ankunft unseres HLF hatte sich bereit herausgestellt, das ein technischer Defekt in einem kleinerem Elektrogerät den Alarm ausgelöst hatte.

Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war daher nicht mehr nötig.

Beding durch die parallel laufenden Einsätze im Stadtgebiet, erhielt die Besatzung des MLF nach dem Ausrücken die Anweisungen der Leitstelle  zum Gerätehaus zurück zu kehren und dort in Bereitschaft zu gehen. Diese konnte mit der Rückkehr des HLF zum Standort auch aufgehoben werden.

Einsatzende: 11.05 Uhr

Gesamtstärke Wache Nord: 1/11

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.