Neuer stellvertretender Einheitsführer gewählt.

Einer unser stellvertretender Einheitsführer, Herr Wolfgang Lehnertz musste nach 7 Jahren aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen. Aus diesem Grund wurden am 13.10.20 von Brand und Katastrophenschutz der Stadt Koblenz zu einer Neuwahl des vakanten Postens in unser Gerätehaus eingeladen.

Bei der durch unseren Amtsleiter Meik Maxeiner durchgeführten Wahl sprachen alle Wahlberichtigten Anwesenden sich für Andreas Varges, der sich als neues Mitglied in der Einheitsführung der Wache Nord beworben hatte, aus.

Andreas Varges ist in der Feuerwehr Koblenz kein Unbekannter. Er hat über 10 Jahre die Jugendfeuerwehr Kesselheim, die in die Jugendfeuerwehr Wache Nord überging, als Jugendwart geleitet. Weiterhin zeichnet er sich als Kreisausbilder in der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz aus. Hier ist er unteranderem mit für die Ausbildung der Truppmänner in der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz zuständig. Seine offizielle Ernennung wird bei der Jahreshauptversammlung der Wache Nord stattfinden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.