Einsatzalarm: Müllbrand, Ko-Neuendorf, Herberichstraße

Einsätze Nr. 32-36

Alarmierung: Samstag 31.10.2020, 20.36 Uhr

Alle Jahre wieder Halloween! Bei der Ankunft am Gerätehaus erfuhren wir, dass die Berufsfeuerwehr und einige andere Freiwillige Feuerwehreinheiten bereits in verschiedene Einsätze im Stadtgebiet gebunden waren.

Wir erhielten den Auftrag mit dem HLF einen gemeldeten Müllbrand in der Herberichstraße anzufahren. Hier brannte ein Rollbehälter den wir mit einem C- Rohr ablöschten. Inzwischen wurden unsere Melder erneut ausgelöst und die Besatzung des MLF wurde zu einem Müllbrand in die Straße Im Kreutzchen beordert. Bei deren Ankunft stellte sich heraus, dass es sich aber um die selbe Einsatzstelle wie bei der erste handelte.

Das MLF wurde daraufhin zum Wallersheimer Weg in einen Bereitstellungsraum beordert. Nach dem der Müllbrand gelöscht war wurde das HLF ebenfalls in Bereitstellung versetzt.

Nach geraumer Zeit wurde MLF zum Gerätehaus zurückgezogen und die Besatzung konnte den Einsatz beenden. Für die Besatzung des HLf ging es kurze Zeit wieder in das Kreutzchen, wo wenige meter von der ersten Einsatzstelle ein PKW in Vollbrand stand.

Dieser wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Nachdem wir auf der Hauptwache unsere Atemschutzgeräte getauscht hatten konnte auch die Besatzung des HLF gegen 23.30 Uhr ebenfalls den Heimweg antreten.

An weiteren Einsatzstellen in der Stadt waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren aus Arzheim, Bubenheim, Ehrenbreitstein und Rübenach unterwegs. Es handeltet sich hier ebenfalls vorwiegend um brennende Abfallbehälter.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

MLF 0/1/5/6

HLF 0/1/5/6

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.