Einsatz: Sandsäcke für Kransicherung füllen, Ko- Wallersheim, Messeplatz

Einsatz Nr: 10/21

Alarmierung: Samstag 06.02.2021 17.00 Uhr

Durch den B- Dienst der Berufsfeuerwehr wurde eine Gruppe unserer Einheit zum befüllen von Sandsäcken an der Sandsackabfüllanlage die am Messeplatz für den Hochwasserschutz aufgebaut ist, angefordert.

Hier haben wir die Kameraden der Einheit Rübenach abgelöst, die bereits schon einige Stunden an der Anlage tätig waren. Die Sandsäcke wurden zur Absicherung an der Einsatzstelle des Kranfundamentes an der Moselschleuse benötigt, und durch Kräfte des THW dort eingebaut.

Weiterhin leuchteten wir den Füllplatz bei einsetzender Dunkelheit mit einer Lichtbrücke sowie dem Lichtmast von unseres LF- KatS aus.

Nachdem wir gemeinsam mit den THW Helfern einen Container mit ca 500 Säcken befüllt hatten, wurde der Einsatz gegen 19.30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

LF-KatS: 1/6

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.