Einsatzalarm: Gebäudebrand, Ko – Lützel, Andernacher Str.

Einsatz Nr. 17/21

Alarmierung: Mittwoch 03.03.2021, 10.12 Uhr

Schon bei der Anfahrt wurden unsere Einheit so dirigiert, dass wir das Brandobjekt von der Rückwärtigen Seite anfahren konnten. Am Einsatzort brannte eine Wohnung im EG eines Mehrfamilienhauses. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Einheit Bubenheim evakuierten insgesamt 22 Personen über 2 Drehleitern bzw. mit Fluchthauben durch das verrauchte Treppenhaus.

Unser Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr über den Balkon der Brandwohnung zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. 5 Personen sind zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Nach dem Aufklaren des Löschfahrzeuges wurde der Einsatz um 12.30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte Wache Nord:

MTF, LFKatS 1/9

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.