Einsätze Nr: 59-65
Einsatzbeginn: Täglich 5.30 Uhr Wache Nord
Auch in der 29 KW wurden Aktive unserer Einheit zusammen mit den Angehörigen der anderen Freiwilligen Feuerwehr Koblenz und der Berufsfeuerwehr im Katastrophengebiet eingesetzt. Bis in die Abendstunden helfen unsere Feuerwehrleute in den verschiedensten Ortschaften an der Ahr beim Räumen, Schlamm beseitigen und bei allem was anfällt, stellen auch unteranderem in den Ortschaften als Unterstützung der Ortsansässigen Feuerwehren den Brandschutz sicher.
Nach der Heimkehr am Abend werden die Fahrzeuge auf der Hauptwache 1 gereinigt und für den nächsten Tag Einsatzbereit gemacht. Die Wache Nord unterstützt den Einsatz mit unserem LF- Katschutz. Neben dem Maschinisten und dem Gruppenführer der Wache Nord wird das Fahrzeug im Mannschaftsraum auch wechselweise mit den Aktiven anderer Koblenzer Feuerwehreinheiten besetzt.
Der heutige Samstag wird von den Zuhausgebliebenen Kameraden genutzt um unsere anderen Fahrzeuge, die ebenfalls in den vergangenen Tagen in verschiedenen Einsätzen genutzt wurden, gründlich zu reinigen und die Gerätschaften zu überprüfen.
Auch für die 30 KW steht bereits der Einsatzplan für die FF- Koblenz um die Menschen im Ahrtal weiter zu unterstützen. Wir danken unseren Arbeitgebern die die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehrleute unterstützen und es möglich machen durch deren Freistellung aus den Betrieben die Kräfte über einen längeren Zeitraum in den Einsatz zu bringen.
Auch unsere Familien die in diesen Tagen einmal mehr auf Ihre Mamma, Papa, Sohn, Tochter, Lebenspartner-in verzichten müssen gehört unser Dank. Sie unterstützen Ihre Feuerwehrangehörigen halten ihnen den Rücken frei und sind da und hören zu wenn das erlebte verarbeitet werden muss. Die Familien geben uns die Kraft für den nächste Einsatztag.
Getreu unserem Motto:
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!