Einsatz: Überörtliche Hilfe, Katastrophengebiet Ahrtal

Einsätze Nr. 66-67

Einsatzbeginn: Täglich 5.30 Uhr Wache Nord

Bis heute waren unsere Einsatzkräfte mit verschiedenen Aufgaben im Einsatzgebiet betraut. Gemeinsam mit anderen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz und der Berufsfeuerwehr war unsere Einheit seit Mittwoch den 14.07.21 im Ahrtal eingesetzt. Parallel dazu fuhren wir auch noch zu Pumparbeiten nach Trier Ehrang und füllten Sandsäcke im Koblenz Hafen für das Ahrtal ab. Heute wurden wir Informiert, das der Einsatz im Katastrophengebiet für die Freiwillige Feuerwehr Koblenz beendet ist. Nun gilt es noch das täglich eingesetzte Fahrzeug und die Gerätschaften gründlich zu reinigen und für die nächsten Einsätze herzurichten.

Wir sind Stolz gemeinsam mit vielen anderen Helfern den Menschen im Katastrophengebiet ein kleines aber wichtiges Stück Hilfe zukommen zu lassen.

Auch wenn der Einsatz vorüber ist, sind unsere Gedanken bei den Menschen die bei dieser Naturkatastrophe so viel erleiden mussten. Wir trauern um die Menschen und unsere Feuerwehrkameradin und Kameraden, die in dieser Katastrophe ihr Leben verloren haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.